Klinkt Euch Ein!
Ostseetour Bigband

Ostseetour Bigband

Ückeritz 28.07.2017 Das Wetter – es hat so seine Tücken, aber gestern war es sehr angenehm und ein großer Hauch von Sommer wehte uns um die Nase. Der Morgen war mit blauem Himmel und ruhiger See gezeichnet. Einige unverwüstliche Bigbandstrandjogger…

Ostseetour Bigband

Ostseetour Bigband Koserow 27.07.2017   Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Hubertus ausging, dass sich Alle zur fünften Stunde im Bus schätzen ließen. Und diese Schätzung war die sechste und geschah zu der…

Ostseetour Bigband

  Ostseetour Bigband Trassenheide 26.07.2017       Auch wenn einige Zuhörende nach dem Erleben eines Konzerts vielleicht anderes vermuteten, sind doch alle Band-Mitglieder nur einfache, der Launen der Götter unterworfene Sterbliche.   Schon gestern erinnerte uns ja Pluvia Permanentis,…

Ostseetour Bigband

Ostseetour Bigband

Ostseetour 2017 MSL-BigBand 25.07.2017 Heringsdorf Jugendherberge     Liebe Fans, aufgrund des Dauerregens, der seinem Namen alle Ehre macht, ist es uns gelungen, ein Interview mit der sonst so emsig unterwegs seienden Bigband zu führen.   Unser Ergebnis: Ehrlich, nah…

Ostseetour Bigband

Ostseetour Bigband

Ostseetour 2017 MSL-BigBand 24.07.2017 Mellenthin Wasserschloß   Der Tag begann noch besser als der Vorige. Bei strahlendem Sonnenschein ließen sich die meisten von uns am Strand nieder. Einige genossen die Sonne leider etwas zu lange… Die Mücken plagten uns nicht…

Ostseetour Bigband

Ostseetour Bigband

Ostseetour 2017 MSL-BigBand 23.07.2017   Ahlbeck – Seebühne 17:00 Uhr stand in unserem Vertrag. Warum die Kurverwaltung unsere Treffzeit an der Bühne (15:30 Uhr) in die Programme geschrieben hatte, wusste keiner zu erklären. Dem Besucherandrang tat das allerdings keinen Abbruch….

Ostseetour Bigband

Ostseetour Bigband

Ostseetour 2017 MSL-BigBand 22.07.17   Ganz im Gegensatz zum vorherigen Tag, begann es heute ganz entspannt. Frühstück von 7:00 Uhr bis 9:00, danach Sonnen und Baden am Strand. Auch wurde vereinzelt Volleyball gespielt. Um 15:00 Uhr fuhren wir los. Das…

Ostseetour Bigband

Ostseetour Bigband

Ostseetour 2017 MSL-Bigband 21.07.2017   Start am Freitag um 08:45 Uhr mit Geissler Reisen gen Usedom Frage: Wie belädt man einen Bus mit aller Konzerttechnik, wenn dieser unmöglich in die PopAkademie einfahren kann und der nächste „Parkplatz“ 300 m entfernt…

MSL-Bigband Osteetour 2016

MSL-Bigband Osteetour 2016

Samstag, 30.07.2016 Konzert im Hotel “Seeklause” wiederum in Trassenheide. Die Anfahrt war wie immer problemlos mit unserem Großraumtaxi. Das Ambiente eine feine Oase der Erholung und ein Tempel des Genusses. Laut Regenradar war die Wetterlage für uns günstig programmiert, denn…

Ostseetour MSL-Bigband 2016

Ostseetour MSL-Bigband 2016

Donnerstag, 28.07.2016   Heute hatten wir Großes vor. Es begann schon damit, recht kurz nach dem letzten Uhu- und lange vor dem ersten Hahnenschrei am Bus zu sein, um nach Zinnowitz zu fahren. Manch einer tat das mit der Zahnbürste…

Ostseetour MSL-Bigband 2016

Ostseetour MSL-Bigband 2016

Freitag, 29.07.2016     Es blaut der Tag, die Sonne funkelt, für viele hat sich’s ausgemunkelt. Joggen, Sport und Baden im Meer Wir freuen uns auf’s Frühstück sehr. Und lässt man’s weg, verlängert’s das Chillen, beginnt’s für Manche eben erst…

Ostseetour MSL-Bigband 2016

Ostseetour MSL-Bigband 2016

Mittwoch27.07.2016 Am Mittwoch spielten wir nach dem Frühstück Volleyball am Strand, gingen baden und bräunten uns in der Sonne. Mittagessen gab´s noch in der Jugendherberge und 16 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Trassenheide zu unserem dritten gemeinsamen Auftritt…

Osteetour MSL-Bigband 2016

Dienstag, 26.07.2016 Am gestrigen Tag haben wir wieder einmal feststellen müssen, wie steinig und unförmig der Volleyballplatz auf dem Gelände ist. So starteten einige von uns mit Schürfwunden in den auftrittsfreien Tag. Doch das konnte uns nicht davon abhalten, Fahrradtouren…

Ostseetour MSL-Bigband 2016

Ostseetour MSL-Bigband 2016

Sonntag, 24.7.2016 Gestern ging es endlich wieder los! Unsere Vorfreude und Vorbereitungen begannen aber natürlich schon viel eher… Früh um 7 Uhr starteten wir in Leipzig an der Pop-Akademie mit unseren an den Tagen zuvor noch intensiv geprobten Stücken, unserem…

Ostseetour MSL-Bigband 2016

Ostseetour MSL-Bigband 2016

Montag, 25.07.2016 Unser erster vollständiger Tag an der Ostsee begann wie gewohnt. Nach einem leckeren, ausgiebigen Frühstück begaben sich viele von uns zum Strand, um zu baden, zu lesen, sich zu sonnen, oder wie im Falle einiger Trompeter, einfach mal…

Tag 7: Konzert an einem lauen Sommerabend

Tag 7: Konzert an einem lauen Sommerabend

Unser letztes Konzert auf der Insel Usedom gaben wir im Seebad Trassenheide. Es ist eines der kleinsten Seebäder der Insel – ruhig und etwas verträumt, wie die Landschaft, die den Ort umgibt. Doch bevor wir aufbauten, in die Auftrittssachen schlüpften…

Tag 6: Koserow - Mittendrin statt nur dabei

Tag 6: Koserow – Mittendrin statt nur dabei

Im Seebad Koserow bot uns der Kurplatz eine entspannte Konzertkulisse. Im Schatten der Parkbäume fanden Publikum und Big Band ein weiteres mal schnell zueinander. Wieder platzierten wir uns vor die Konzertmuschel – diesmal sogar auf Augenhöhe mit dem Publikum. Dies schaffte auf…

Tag 5: Musik im Kaiserbad Ahlbeck

Tag 5: Musik im Kaiserbad Ahlbeck

Am fünften Tag unserer Usedom-Tour ging es in das Seebad Ahlbeck: Was für ein Flair. Ohne Schwebfliegen und Marienkäfer spielten wir in einer in einer weiß gehüllten Konzertmuschel im Stil früher Kaiserbäder. Links der Sandstrand, geradeaus eine Jugendstiluhr, die seit fast 100 Jahren die Zeit…

Tag 4: Schwebfliegenalarm im Seebad Ückeritz

Nicht vorstellbar aber wahr, Unmengen an Schwebfliegen bevölkern die Strände auf  Usedom. Jetzt wissen wir wie sich einige Tiere auf einer Weide fühlen müssen. Unter die Schwebfliegen mischten sich wieder unsere beliebten Motschekiebschen und ließen nicht nur Hubertus mit den…

Tag 3: Motschekiebschenalarm im Seebad Bansin

Hello again in Bansin heute mal bei schönem Wetter  und wahnsinnig vielen Motschekiebschen (auf hochdeutsch: Marienkäfer) vor und auf der Bühne. Für weitere Abwechslung sorgte unser zweites Konzertprogramm, welches viele Urlauber in ihren Bann zog. Da das Konzert am Nachmittag stattfand, hatten…