Klinkt Euch Ein!
Tag 7: Konzert an einem lauen Sommerabend

Tag 7: Konzert an einem lauen Sommerabend

Unser letztes Konzert auf der Insel Usedom gaben wir im Seebad Trassenheide. Es ist eines der kleinsten Seebäder der Insel – ruhig und etwas verträumt, wie die Landschaft, die den Ort umgibt. Doch bevor wir aufbauten, in die Auftrittssachen schlüpften…

Tag 6: Koserow - Mittendrin statt nur dabei

Tag 6: Koserow – Mittendrin statt nur dabei

Im Seebad Koserow bot uns der Kurplatz eine entspannte Konzertkulisse. Im Schatten der Parkbäume fanden Publikum und Big Band ein weiteres mal schnell zueinander. Wieder platzierten wir uns vor die Konzertmuschel – diesmal sogar auf Augenhöhe mit dem Publikum. Dies schaffte auf…

Tag 5: Musik im Kaiserbad Ahlbeck

Tag 5: Musik im Kaiserbad Ahlbeck

Am fünften Tag unserer Usedom-Tour ging es in das Seebad Ahlbeck: Was für ein Flair. Ohne Schwebfliegen und Marienkäfer spielten wir in einer in einer weiß gehüllten Konzertmuschel im Stil früher Kaiserbäder. Links der Sandstrand, geradeaus eine Jugendstiluhr, die seit fast 100 Jahren die Zeit…

Tag 4: Schwebfliegenalarm im Seebad Ückeritz

Nicht vorstellbar aber wahr, Unmengen an Schwebfliegen bevölkern die Strände auf  Usedom. Jetzt wissen wir wie sich einige Tiere auf einer Weide fühlen müssen. Unter die Schwebfliegen mischten sich wieder unsere beliebten Motschekiebschen und ließen nicht nur Hubertus mit den…

Tag 3: Motschekiebschenalarm im Seebad Bansin

Hello again in Bansin heute mal bei schönem Wetter  und wahnsinnig vielen Motschekiebschen (auf hochdeutsch: Marienkäfer) vor und auf der Bühne. Für weitere Abwechslung sorgte unser zweites Konzertprogramm, welches viele Urlauber in ihren Bann zog. Da das Konzert am Nachmittag stattfand, hatten…

Tag 2: Konzerte in Heringsdorf und Zinnowitz

Tag 2: Konzerte in Heringsdorf und Zinnowitz

Ein neuer Tag begrüßte uns in Greifswald, leider wieder mit regnerischen Wetter. Doch nichts desto trotz ging es für die Band 12.00 Uhr Richtung Heringsdorf. Leider verfolgten uns die dunklen Wolken und öffneten mit unserer Ankunft ihre Schleusen. So stand für…

Tag 1: Begeisterte die Urlauber in Bansin

Tag 1: Begeisterte die Urlauber in Bansin

Die diesjährige Tour führt die MSL Big Band entlang der wunderschönen Insel Usedom. Freitag pünktlich 9.00 Uhr stand der Bus vor dem Tor der Musikschule und alle Bandmitglieder freuten sich riesig, als der Bus zur Tour startete. Knapp 6 Stunden später erreichten…