Klinkt Euch Ein!
Angekommen in Wien

Angekommen in Wien

Wien ist die letzte Station auf unserer Konzertreise. Anders als in Ungarn sind wir nicht in Gastfamilien untergebracht sondern schlafen die letzten beiden Nächte in einem Hotel. Gestern musste wieder alles ganz schnell gehen. Nach der Ankunft hieß es Zimmer…

Der letzte Tag in Ungarn

Der letzte Tag in Ungarn

Hinter uns liegen viele Kilometer, Städte, Landschaften und schöne Erlebnisse sowohl musikalischer als auch persönlicher Art. Jeder konnte in den vergangenen Tagen Ungarn sowohl ganz individuell in Gastfamilien, als auch in der Gemeinschaft erleben. Am Donnerstag sind wir mit einer…

In der Hitze von Budapest

In der Hitze von Budapest

Bis zur vergangen Woche gab es in Ungarn noch herbstliches Frühlingswetter mit 15 Grad Celsius und regelmäßigem Regen. Das ganze Gegenteil dürfen wir nun hier erleben. Bereits bei der Anreise zum morgendlichen Treffpunkt zeigten die Thermometer gestern 32 Grad Celsius…

Ein Konzerttag im östlichen Ungarn

Ein Konzerttag im östlichen Ungarn

Land und Leute kennen lernen. So heißt es immer, wenn man Wege fernab der Touristenpfade begeht und Dinge sieht und erlebt, die einem kein Reiseführer verrät. So ist es uns heute in Gyöngyöspáta (sprich: Djöndjöschpata) ergangen. Ein kleines, malerisch im…

Von Koblenz nach Budapest

Von Koblenz nach Budapest

Zwei Tage mit jeweils einem Konzert sowie eine Busfahrt über mehr als 1000 km liegen nun hinter uns. Wir sind mit etwa fünf Stunden Verspätung in Budapest eingetroffen und haben sowohl den Chor “Schola Cantorum Budapestiensis” sowie die Schüler des…

Konzertreise des JSO hat begonnen

Konzertreise des JSO hat begonnen

Wie jeden Sommer hat sich das JSO auch dieses Jahr auf die Reise gemacht um Konzerte außerhalb Leipzigs spielen zu können. Die Tour führt das Ensemble nach Koblenz, Ungarn und Wien. Am Freitag um 15:30 Uhr ging es los. Nach…