Klinkt Euch Ein!
Abschied von Insel und Bandmitgliedern

Abschied von Insel und Bandmitgliedern

Zweiter Sonnentag und diesmal von früh an die volle “Strahlung”. Wie ausgemacht trafen alle gegen 9 Uhr beim Frühstück ein, bei dem die Zimmerräumung besprochen wurde. Bis um 10 Uhr waren dann alle Zimmer leer und die Taschen im Speisesaal…

Mit Tom kam die Sonne!

Mit Tom kam die Sonne!

Der durchwachsene Morgen des vorletzten Usedomtourtages ließ zunächst Zweifel aufkommen – können wir heute spielen? Doch dann machte sich die Sonne breit und breiter und als am Nachmittag Tom Grimmer mit schönem Wetter aus Leipzig zu uns stieß, war klar:…

We are (not) singing in the rain…

Der Tag begann so gut (es regnete nicht…:-)), dass wir uns gleich nach dem Frühstück an den Strand begaben und sich einige Unerschrockene wagemutig in die mit 16° C doch recht frischen Fluten der Ostsee stürzten. Ein weiterer Lichtblick (die…

Vieles kann ins Wasser fallen

Morgens Wasser, mittags Wasser, abends Wasser – Wasser wo man hin sah! “Mollige” 16°C Lufttemperatur und kräftiger Wind umgaben uns. Das Konzert in Binz wurde vom Veranstalter am Vormittag abgesagt. Darüber glücklich waren wir im ersten Moment nicht, doch 6h Busfahrt…

Mit SCHIRM, Charme und Melone...

Mit SCHIRM, Charme und Melone…

Zinnowitz sollte am Mittwoch unser Ziel sein und wir erreichten den Ort am späten Nachmittag bei wieder einmal nicht ganz optimalen Bedingungen. So blieb aber noch Zeit für ein wärmendes Getränk und das obligatorische Fischbrötchen. Gestärkt wagten wir den Aufbau und richteten…

Mit Hüfte und Maultrommel gegen die Kälte

Mit Hüfte und Maultrommel gegen die Kälte

Als wir gestern nach Trassenheide aufbrachen, schien uns das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung zu machen. Wir hatten bereits die Befürchtung das Konzert ein weiteres Mal absagen zu müssen. Doch glücklicherweise blieb es bei ein bisschen Nieselregen. “Baby…

Der Sonnen(schein) trügt

Der Sonnen(schein) trügt

Die erste Nacht war überstanden. Auch wenn die Betten eng und die Zimmer klein sind, starteten wir gut gelaunt in den neuen Tag. Die Ansage vom Chef: 16 Uhr Abfahrt. Das hieß, es blieb nach dem Frühstück eine Menge Zeit,…

Big Band Tour 2011 beginnt

Big Band Tour 2011 beginnt

Es ist Sonntag und in Leipzig regnet es. Na toll! Oder: Was geht’s uns noch an? Denn wir starten ja (fast) pünktlich um 9 Uhr in der Musikschule gen Norden, Ziel: die Insel Usedom. Und dort kann ja alles, und…