Klinkt Euch Ein!
23. August 2014, Binz

23. August 2014, Binz

Nach unseren allmorgendlichen Ertüchtigungen starteten wir sehr früh in Richtung Binz. Untermalt von den Stimmen begabter Vorleser fühlten wir uns wie Kapitän Blaubär auf seiner abenteuerlichen Reise, während sich Mike einen Weg über die holprigen Landstraßen bahnte. In bekannter Höchstform…

Trassenheide - "Birdland" mal anders...

Trassenheide – “Birdland” mal anders…

Nachdem zunächst nicht ganz klar war, ob sich das Wetter auf unsere Seite stellen würde, entschloss sich die Chefetage, dennoch aufzubauen. Diese optimistische Herangehensweise an das altgewohnte Terrain Trassenheide wurde reichhaltig belohnt – ein regenloses Konzert, das zunehmend durch freudiges…

Best of MSL Big Band in Karlshagen

Best of MSL Big Band in Karlshagen

Während am Vormittag einige Bandmitglieder nach Polen liefen, versuchten sich andere beim Volleyball. Beides war erfolgreich: Die einen sahen eine Robbe in Strandnähe und Volleyballanfänger wurden zu “Profis”. Mit dieser ersten kreativen Tageshälfte konnte der Konzertabend beginnen. Nach einem Strandspaziergang…

Waldbühne Koserow

Waldbühne Koserow

Von Anfang an war es höchst ungewiss, ob unser Auftritt vor der Waldbühne Koserow nicht doch wegen der schlechten Wetterbedingungen ausfallen würde. Schon im Bus erreichte uns die Meldung über eine, sich Usedom nähernde Schlechtwetterfront. Doch unerschrocken und von nahendem…

Kaltes Ückeritz

Kaltes Ückeritz

Nachdem wir am Sonntag einen anstrengenden Anreisetag mit zwei Konzerten hinter uns gebracht hatten, nutzen viele den Morgen zum Ausschlafen. Aber natürlich gab es auch einige, die sich den Morgensport nicht nehmen ließen. Das Wetter war über den Tag hinweg wechselhaft, sodass…

Tourstart oder 17 Stunden PIG BÄND

Tourstart oder 17 Stunden PIG BÄND

Müde aber voller Vorfreude, trafen wir uns am Sonntag um 05:30 Uhr am Bus. Fast alle waren gesund und munter, nur Ludwig war ein wenig müde, und kamen auch ohne Ausnahme in diesem Zustand um 12:00 Uhr in der Jugendherberge in Ahlbeck an. Die Zimmer waren…