Klinkt Euch Ein!
Endlich Regen... :)

Endlich Regen… :)

Heringsdorf, 23.08.2015 Pünktlich zu Konzertbeginn zog ein Gewitterguss über die Küste. Endlich, wir haben den Regen schon vermisst. Eine Unterbrechung folgte,  bis zum zweiten kräftigen Guss. Leider musste nach einer Stunde das Konzert abgebrochen werden. Alles wurde verpackt und die…

Sonneninsel Usedom

Trassenheide, 21.08.2015 Sonneninsel Usedom – Jawohl! Sonne, früh, mittags und abends und relativ wenig Wind. Das Wetter beindruckt sogar hartgesottene Langschläfer und kitzelt bereits am Vormittag die Aktions-Gene. Nach dem immer gleichen morgentlichen Futterangebot, wird sich am Strand bei den  verschiedensten…

Italienisch für BigBandler

Italienisch für BigBandler

Karlshagen , 20.08.2015 Sonne, 24°C, kräftiger Seewind – so empfing uns Karlshagen. Die störenden Bäume zur Bühnenanfahrt, die uns jedes mal vor fast unlösbare Herausforderungen stellten, waren verschwunden. Die Bühne, mit ihrem Betonwelldach, welches uns früher schon reichlich Regenschutz liefern…

Supershow in Koserow

Supershow in Koserow

Mittwoch 19.08.2015 Morgensonne, Wellengang, stetiger Wind und Möwengesang Joggen am Strand, Muscheln im Sand Algen im Bikini, sowas gab’s noch Nie Nie! Sonnen- und auch Wellenbaden, stramme Volleyballerwaden, Mittags süßer Schaumsalat, dafür war’n die Klöpse fad’! Ein Konzert in Zahlen…

Von Wellen, Wanderungen und einem Windtanz

Von Wellen, Wanderungen und einem Windtanz

Unser zweiter Tag in Heringsdorf startete mit Morgensport für unsere Frühaufsteher und einem Erfrischungsbad in der See nach der Strandjoggingrunde. Zum Frühstück waren dann – na, sagen wir – fast alle Bigband-Mitglieder versammelt und es wurden fleißig Brötchen für die…

Ankunft auf Usedom

Ankunft auf Usedom

Mellenthin 17.08.2015 Für große Erleichterung unter den Band-Mitgliedern sorgte gestern die Einkehr in die gewohnte Umgebung der Heringsdorfer Jugendherberge. Hier werden den morgendlichen Joggern keine Steine (wie in Warnemünde) in den Weg gelegt. Alles ist seit Samstag besser geworden: Das…

Tourauftakt in Warnemünde

Tourauftakt in Warnemünde

Samstag 10:00 Uhr und es regnet bei 20 Grad. Wir sind nach einer 7-stündigen Fahrt mit zwei Pausen gut in der Jugendherberge in Warnemünde angekommen und es wurde gleich das Abendessen eingenommen. Danach war Freizeit angesagt, wie z.B. Tischtennis spielen mit 14…