Klinkt Euch Ein!

25 Punkte für das JSO

Samstagmittag auf dem Marktplatz in Ulm. Hunderte junge Musikerinnen und Musiker haben sich hier bei herrlichem Sonnenschein versammelt, um die Ergebnisse ihrer Wertungsspiele beim 9. Deutschen Orchesterwettbewerb zu erfahren. Darunter auch knapp 80 Mitglieder des Jugendsinfonieorchesters der Musikschule Leipzig „Johann…

Das SBO bei EMUSIK / Teil 2

Das SBO bei EMUSIK / Teil 2

Der zweite und damit leider auch schon letzte Tag des SBO beim EMusic in San Sebastian: Der Tag begann kühl und regnerisch und laut Wetterbericht sollte das auch so bleiben. Schade, denn heute hatten wir ein ausgiebiges Programm an der…

25 Stunden bis zum Ziel

25 Stunden bis zum Ziel

Am Himmelfahrtswochenende hat die Musikschule zu. Da viele Musikschüler aber sehr fleißig sind, hält sie das nicht davon ab, trotzdem Musik zu machen – das JSO in Ulm, das NBO in Travnik und schließlich das Sinfonische Blasorchester mit der wohl…

Das Nachwuchsakkordeon-Orchester in Litauen

Das Nachwuchsakkordeon-Orchester in Litauen

Am Donnerstag, dem 14.04.2016, haben sich alle Orchestermitglieder, unsere Orchesterleiterin Frau Funkner und einige Begleitpersonen um 5.30 Uhr an der Musikschule getroffen. Nachdem alles im Bus verstaut war, starteten wir um 6.00 Uhr zu einer fast 19-stündigen Busfahrt. Da der…