Klinkt Euch Ein!

Ein Tag mit sieben Siegeln

Es ist herrlichstes Wetter, als wir um acht geweckt werden und so nutzen einige von uns die Zeit vor dem Frühstück, um dem Balaton und seiner erfrischenden Wirkung einen kleinen Besuch abzustatten. Der Tag ist nur für uns. Wir sind…

Balali, Balalo, Balaton

Balali, Balalo, Balaton

Der Morgen ist geprägt von Abschiedsworten. Wir sind dankbar für die letzten Tage, die wir in Budapest mit unseren Gastfamilien verbracht haben. Wir haben viel erfahren und erleben dürfen und werden die Erinnerungen mit uns tragen, weil sie zu wertvoll…

Oh, wie schön ist Budapest

Oh, wie schön ist Budapest

Dienstag, 27.06.2017 Die Sonne, die bereits zu früher Stunde mit aller Macht auf Budapest niederscheint begleitet unseren Weg zu den klimatisierten Bussen. Dort werden wir von Eva empfangen, die uns heute die Stadt zeigen möchte. Wir werden also quer durch…

Sissis Hofkapelle

Sissis Hofkapelle

Montag, 26.06.2017 Der zweite Tag beginnt für uns mit herrlich klarer Luft. In der Nacht hat es wieder Regen gegeben, der die drückende Hitze davongespült hat. Wir treffen uns am Konservatorium und besteigen die Busse in Richtung Gödöllö. Der heutige…

Gewitter, Regen, Sonnenschein

Gewitter, Regen, Sonnenschein

Sonntag, 25.06.2017 Die erste Nacht in Budapest hätte von durchgängigem Schlaf gezeichnet sein können, wenn nicht ein Sommergewitter mit Donner, so laut wie die Pauke bei Wagner, die Nacht gestört hätte. Trotzdem waren alle frisch und erholt am Konservatorium, um…

Auf, auf und davon

Samstag, 24.06.2017 Die letzten Töne des diesjährigen Hofkonzerts hallen noch durch die Musikschule, da öffnen sich bereits erneut ihre Pforten. Auch wenn 6.40 Uhr nicht die übliche Zeit für einen JSO´ler ist, so sind doch alle Gruppenverantwortlichen, der Orchesterrat und…