PopAkademie: Die Eröffnung

Am morgigen Samstag, 24. September 2011 ab 11 Uhr wird die PopAkademie der Musikschule Leipzig “Johann Sebastian Bach” feierlich eröffnet. Im Moment laufen die Vorbereitungen für diesen Moment auf Hochtouren. Instrumente, Stühle und Technik werden an den Ort ihrer Bestimmung und Hausschilder an die Wand gebracht, das Haus wird noch einmal geputzt, der Saal eingeräumt und im Innenhof entsteht eine Open Air Bühne, wo sonst Autos parken.
Wenn morgen früh um 11:00 Uhr die Gäste das neue Unterrichtszentrum des Fachbereiches Popularmusik betreten, wird alles fertig sein. Und auch die kleine Serie “PopAkademie: Vorher – Nachher” findet heute ihr Ende. Den letzten Blick haben wir einer Außenansicht der PopAkademie vom Innenhof her gewidmet. Zu sehen ist der Gebäudeteil, in dem sich der Saal befindet. Mittlerweile sind alle Gerüste gefallen und das Haus ist fertig.

Wir hoffen, dass wir Sie und Euch mit dieser kleinen Reihe auf die feierliche Eröffnung der PopAkademie gut eingestimmt haben und freuen uns morgen auf viele Gäste.