Abschied von der Ostsee

Geburtagskind, 31.08.2012

Konstantins 19. Geburtstag. Glückwünsche, Zuproster und Umarmungen zierten somit beiläufig den Tag und das auch noch aus einem anderen Grund – bedauerlicherweise mussten fünf elementare Mitglieder unsere “Big Family” verlassen und abreisen. Das musste auch bei der Konzertplanung berücksichtigt werden: ein neuer Bassist in der kleinen Besetzung von “Juliana und Band”, ein Bigbandleiter der auch einmal in der hintersten Reihe stehen darf, ein Geburtstagsständchen gesungen von Publikum und Band… unser Konzert in Ückeritz war trotz aller Umstände erfolgreich und voller Spaß.

Kurzum – der Tag war bestimmt von Freude, Abschied und “einem” kräftigen Freundschaftsschluck :-)

Tag acht der Ostseetournee, 01.09.2012

Nach der finalen Ansprache vom Chef ging ein Raunen durch die Menge. Allen wurde bewusst: “Dies wird der letzte gemeinsame Abend der Tour!”

Zum Konzert in Ahlbeck konnten wir diesmal sogar zu Fuß anreisen, das Wetter spielte, trotz mangelnden Vertrauens, erstaunlich gut mit. Leider mussten wir den Auftritt zwecks Regenschutzmaßnahmen unterbrechen, was uns einige Rezipienten kostete. Die letzten CDs wurden an den Mann gebracht. Nun konnte die Ostseeküste neben dem Meeresrauschen auch unseren Klängen lauschen.