Ostseetour MSL-Bigband 2016

Bansin1-24072016 Bansin2_24072016 Bansin3_24072016Sonntag, 24.7.2016

Gestern ging es endlich wieder los! Unsere Vorfreude und Vorbereitungen begannen aber natürlich schon viel eher… Früh um 7 Uhr starteten wir in Leipzig an der Pop-Akademie mit unseren an den Tagen zuvor noch intensiv geprobten Stücken, unserem Equipment und unseren Badesachen im Gepäck. Mit dabei war auch wieder unser treuer Busfahrer Maik, der uns durch das urlaubsverstaute Nadelöhr nach Usedom brachte. Kaum in der Jugendherberge angekommen, ging es deshalb auch sofort zum ersten Auftritt nach Bansin – Auftrittskleidung und Instrumente fassen ging natürlich vor Mittagessen – Chefansage! Nur so hatten wir pünktlich einen glasklaren Sound bereit, der sich mit gelegentlichem Möwengeschrei mischte – das ist Ostsee-Jazz! Nach kurzer Gewöhnung an die pralle Sonne, holten wir aus unseren leeren Mägen 2h lang alles an Luft, was wir konnten und begeisterten die Urlauber. Diesmal hatten wir sogar einen Fanclub mit Transparent im Publikum: „Wir wollen MEER Musik“ hieß es da – und die können wir versprechen!

 

Helene und jo