Ostseetour Bigband

Ostseetour 2017 MSL-BigBand

22.07.17

 

Ganz im Gegensatz zum vorherigen Tag, begann es heute ganz entspannt. Frühstück von 7:00 Uhr bis 9:00, danach Sonnen und Baden am Strand. Auch wurde vereinzelt Volleyball gespielt.

Um 15:00 Uhr fuhren wir los. Das Ziel, das Hotel Seeklause in Trassenheide.

Zunächst ging es dann aber erstmal zum Getränke fassen.

17:00 kamen wir am Hotel an. Da das Wetter sich nicht in seinem schönsten Gewand zeigte, mussten wir erst einmal mit dem Aufbau warten. Die Chefetage „zimmerte“ in dieser Zeit mit einigen Musikern eine Provisorium, um vor weiterem ungebeteten Nass von oben geschützt zu sein.

Die Zeit wurde mit diversen Spielen überbrückt.

Als dass Wetter sich schließlich nicht verbesserte, wurde dass, für diesen Auftritt charakteristische, sehr leckere Essen vorgezogen.

Wie auch im letzten Jahr konnte das Hotel Seeklause mit der Möglichkeit sich selber „Burger“ zuzubereiten und mit einem sehr umfangreichen Buffet schlicht überzeugen.

Dem Wetter und unserer, aus dem Buffet resultierenden, Völle geschuldet, begann der Auftritt dann 20:30 Uhr, statt 19:00 Uhr.

Wie schon im letzten Jahr gab es deutlich weniger Zuhörer, als in den Strandmuscheln. Trotzdem hat der Auftritt uns als Band Spaß gemacht.

Auch Probleme wie ein Stromausfall, konnten von Andreas und Hubertus, sowie von der Band, souverän gelöst werden.

Gegen um 23 Uhr ging es zurück zur Jugendherberge nach Heringsdorf.

Typisch für die Ostseetournee wurde heute auch wieder Lagerfeuer am Strand gemacht.

Das Ende des Tages dauerte bis in die frühen Morgenstunden an.

Heute führt uns de Tourplan nach Ahlbecl, quasi um die Ecke!!

 

Christian und JohannesIMG_20170723_094214 IMG-20170722-WA0001