Kurz vor dem Abflug

AbreiseFrankfurt/Main Flughafen um 8:49 Uhr: Wir stecken in den letzten Vorbereitungen vor dem Abflug. Gespannt, ob alle durch den Sicherheitscheck kommen, sitzen wir nun im Warteraum und können kaum noch den Ausruf abwarten “All passengers on board please”.

ZeitungslektüreDer heutige Tag begann für die meisten bereits gegen 3 Uhr morgens und wir haben uns mittlerweile darauf eingestellt, dass er erst nach 30 Stunden enden wird. Recht verschlafen lesen viele die aktuelle Tagespresse, welche gespickt ist von Michael Jacksons Beerdigung. Auch wenn einige ein mulmiges Gefühl haben, da in der letzten Zeit einige Flugzeuge eher als geplant den Boden erreichten, lassen sich die meisten davon nicht beirren.

FlugzeugGleich geht es los, die Instrumente werden zusammengesammelt, und wir steigen in den Flieger! Um 10:35 Uhr startet die Maschine zu einer aufregenden Tour in die USA. Ein letzter Gruß aus Frankfurt am Main und auf ein baldiges “Hello” aus Houston am Buffalo Bayou.

Abflugtafel

PS: Ein Hinweis an alle Eltern: Das Jugendsinfonieorchester wird die Musikschulhandys nicht mit nach Amerika nehmen. Alle anderen Telefonnummern bleiben bestehen wie angegeben.