Konzertreise des JSO hat begonnen

Wie jeden Sommer hat sich das JSO auch dieses Jahr auf die Reise gemacht um Konzerte außerhalb Leipzigs spielen zu können. Die Tour führt das Ensemble nach Koblenz, Ungarn und Wien. Am Freitag um 15:30 Uhr ging es los.

Nach sechs Stunden Busfahrt quer durch Deutschland erwarteten uns um 21:42 Uhr der Mond über Koblenz, ein gut gefüllter Grill mit Bratwurst und Fleisch sowie zahlreiche Koblenzer Musikstudenten auf dem Unigelände der Rhein- und Moselmetropole. Nach Stärkung und Erfrischung ging es in die Gastfamilien in Koblenz und Bad Ems und kurz vor Mitternacht hatten alle JSOler ihre Gasteltern gefunden, oder umgekehrt?

Der Samstagvormittag stand zur freien Verfügung. Am Nachmittag haben sich dann alle wieder in der Uni zusammengefunden und das Konzert für den Abend vorbereitet. Seit 17:30 Uhr proben der UNIversitätschor Koblenz, das UNIvokalensembel und das JSO. Um 21:00 beginnt dann das erste Konzert auf der Sommerreise. Wir sind gespannt und werden ab sofort täglich von unseren Erlebnissen berichten.

Probe in der Uni Koblenz

Probe in der Uni Koblenz