Die Sommertour der MSL Big Band 2010

Endlich war es soweit: Die MSL Big Band geht auf Sommertour 2010. Ziel: Die Sonneninsel Usedom. Freitagmorgen (30.07.2010) stiegen 28 Musiker mit Bandleiter Hubertus Böhm, Techniker Andreas Wendland und der Managerin Regina Winkler in den strahlend weißen Tourbus. Nach sechsstündiger Fahrt und kurzem Zwischenstopp in der Jugendherberge Heringsdorf, ging es gleich weiter zum ersten Konzert im nahe gelegenen Seebad Zempin. Dort erwartete uns gleich die erste Überraschung. Die Zufahrt zu der Konzertmuschel war für den großen Bus zu schmal und das ganze Equipment musste zur Konzertmuschel geschoben, getragen und gerollt werden.

Aber dank unserer starken Mannschaft war das in Windeseile erledigt und eine Stunde später erklang der erste Ton von Sweet Georgia Brown. Der Swing lockte Campingfeunde, vorbeifahrende Radler und Spaziergänger an und fesselte sie bis zur letzten Zugabe. Das Konzert war ein guter Start in die Tournee und machte Lust auf mehr.