Mit Tom kam die Sonne!

Der durchwachsene Morgen des vorletzten Usedomtourtages ließ zunächst Zweifel aufkommen – können wir heute spielen? Doch dann machte sich die Sonne breit und breiter und als am Nachmittag Tom Grimmer mit schönem Wetter aus Leipzig zu uns stieß, war klar: Ueckeritz kann sich auf ein Bigbandkonzert freuen!

Aufbau und Soundcheck liefen wie geschmiert. Spielwütige Musiker boten dem begeisterten und tanzfreudigen Publikum einen erbaulichen Abend. Vertraute Soliklänge an der Posaune (Tom) und ungewohnt neue am Saxophon (Ondrej) sorgten für Wohlklang und musikalische Leckerbissen. Da störte auch kaum, daß das Keyboard zwischenzeitlich den Turbo röhren ließ, zumal dieser schnell abgestellt war und Laura und Kristin die kurze Pause gewohnt charmant überspielten. Der intensiv scheinende Vollmond bescherte uns anschließend einen romantischen Abendausklang am Strand.

Text: Thomas Noack

Bilder: Andreas Wendland