“Ein Orchester kommt nach Hause”

Konzert im Gohliser Schlösschen

Das Jugendsinfonieorchester der Musikschule Leipzig “Johann Sebastian Bach” ist wieder zurück in Leipzig. Und schon morgen gibt es den nächsten Termin für das Ensemble. Um 19:30 Uhr spielt das JSO ein Sommer-Open-Air im Garten des Gohliser Schlösschens. Auf dem Programm stehen u.a. Werke von Mendelssohn Bartholdy, Wagner, Rossini und Bernstein. Somit wird das Festivalprogramm aus Kanada in Leipzig zu hören sein. Karten zu 12 EUR (8 EUR erm.) gibt es an der Abendkasse. Bei Regen findet das Konzert in der Friedenskirche Gohlis am Kirchplatz statt.

Ein großer Dank

An dieser Stelle möchten sich die Musikschule Leipzig “Johann Sebastian Bach” und das gesamte Jugendsinfonieorchester bei den zahlreiche Unterstützern und Förderern bedanken, die diese Reise ermöglicht haben. Hierzu zählen das Goethe Institut, das Auswärtige Amt, die Bürgerstiftung Leipzig, der Freundeskreis der Musikschule, der Förderverein des Jugendsinfonieorchesters und seine zahlreichen Spender und die Eltern. Vielen Dank.