Klinkt Euch Ein!
Ahlbeck 05.08.2018

Ahlbeck 05.08.2018

Tourende: Das Räumen der Zimmer in der Jugendherberge bis 10 Uhr war diesmal besonders einfach. Irgendwie waren die meisten schon oder noch(?) wach, zum Frühstück versammelt und lustigst drauf – eine Umschreibung, die hier gern weit ausgedehnt werden kann. Die…

Trassenheide 04.08.208

Trassenheide 04.08.208

Am Samstag dem 4. August war nun auch schon unser vorletzter Auftritt gekommen. Nachdem der Großteil von uns ihre Tischtennis- und Volleyballfähigkeiten zu Schau stellte, fuhren wir ein zweites mal nach Trassenheide. Dieses mal ging es für uns allerdings nicht…

Das Jugendsinfonieorchester auf dem Weg nach Addis Abeba

Das Jugendsinfonieorchester der Musikschule Leipzig “Johann Sebastian Bach” hat heute Mittag 12:30 Uhr Leipzig per Bus verlassen und ist mittlerweile am Flughafen Frankfurt angekommen. Um 21:35 Uhr wird unsere Maschine in Richtung Addis Abeba starten. Das Orchester wird bis zum…

Musikunterricht an der Musikschule

An der Musikschule Leipzig “Johann Sebastian Bach” erhalten etwa 6.000 Schüler, Jugendliche und Erwachsene aus der Stadt Leipzig von 290 Lehrkräften eine Ausbildung in über 30 vokalen und instrumentalen Fächern sowie im Bereich Tanz. Über ihren Bildungsauftrag hinaus bietet die…