Klinkt Euch Ein!
Koserow 03.08.2018

Koserow 03.08.2018

Die Reise der Wandermusikanten Komödie in 9 Aufzügen Vorszene (Prolog)  Die Bühne zeigt eine Gruppe junger Wandermusikanten, die auf ihrer Reise in einer kleinen Schlafstätte unter gekommen sind. Aufzug Es ward’, als hätt’ der Himmel die Erde stillgeküsst. Nichts als…

Karlshagen 02.08.2018

Karlshagen 02.08.2018

Liebes Tagebuch,   gestern war wieder ein voll schöner Tag auf Tour mit der BigBand. Hihi. Ich habe Melone gefrühstückt, die war mega lecker! Mmmh. Dann waren wieder alle baden und manche haben gespielt. Mittags haben wir gegrillt: es gab…

Trassenheide 01.08.2018

Trassenheide 01.08.2018

Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit, quasi gestern, da begab es sich, dass die MSL-BigBand nach Trassenheide aufbrechen wollte. Zuvor galt es noch einige Vorbereitungen zu treffen. König Hubertus und seine Gefolgschaft hatten wie jeden Tag einen vollen…

Ückeritz 31.07.2018

Ückeritz 31.07.2018

Gestern erwarteten uns wie auch schon die letzten Tage sommerlich heiße Temperaturen und dazu ein nahezu wolkenloser Himmel. Während sich die meisten von uns ein schattiges Plätzchen suchten, gab es auch ein paar Mutige, die sich auf das Volleyballfeld wagten…

Mellenthin 30.07.2018

Mellenthin 30.07.2018

Montag, 30.07.2018 Wasserschloß Mellenthin So ging denn nun der dritte Tag der Tour ins Land. Davon zu hören, seid ihr sicher gespannt. Tropf, tropf, hechel, hechel, trief, trief – Affenhitze – Jeder, auch die Notenmappen riefen, ICH SCHWITZE! Bevor wir…

Ostseetour 2018 MSL-Bigband

Ostseetour 2018 MSL-Bigband

Mit einem guten Morgen Rock’n’roll grüßt die MSL Bigband ihre Fans. Da wir gestern, Sonntag den 29.07.2018 rund um die Uhr mit sehr wichtigen Dingen, wie Joggen, Essen, Tischtennis, spazieren gehen, wiederum Essen, am Strand liegen, Volleyball, Baden, Fußball,  nochmals…

Last but not least

Last but not least

Freitag, 6. Juli 2018 Der Morgen unseres letzten Tages beginnt später, denn wie jedes Jahr gibt es auf der Sommerreise einen Tag, an dem ausgeschlafen werden darf. Dies trifft sich gut, denn so haben wir noch einmal die Möglichkeit, Kraft…

Das Meer ruft

Das Meer ruft

Mittwoch/Donnerstag, 4./5. Juli 2018 Dass uns Ljubljana gefällt, steht außer Frage. So ist es nicht verwunderlich, dass uns der Abschied von dieser tollen Stadt etwas schwer fällt. Wir beladen die Busse und machen uns auf den Weg zu unserer letzten…

Mit Donner und Paukenschlag

Mit Donner und Paukenschlag

Dienstag, 3. Juli 2018 Gut erholt erwachen wir an unserem ersten Morgen in Ljubljana. Die komfortablen Betten unseres Hotels haben uns die Kraft gespendet, die wir für den heutigen Tag brauchen werden. Das üppige Frühstück komplettiert den guten Start in…

Or isch will nach Bled

Or isch will nach Bled

Montag, 2. Juli 2018 Etwas ist anders an diesem Montagmorgen. Bereits nach dem Frühstück stehen wir mit unseren Koffern, Taschen und Instrumenten an den Bussen – mehr oder weniger bereit, Ossiach wieder zu verlassen. Die Harmonie des Sees und der…

Wo wir spielen, da ist oben.

Wo wir spielen, da ist oben.

Sonntag, 1. Juli 2018 Klopf, klopf – guten Morgen! Es ist 8 Uhr und Zeit aufzustehen, zu duschen und zu frühstücken. Viele sitzen müde am Tisch, doch alle sind gespannt und freuen sich auf den heutigen Tag. Um 9:30 Uhr…

Aus aller Welt nach Ossiach

Aus aller Welt nach Ossiach

Samstag, 30. Juni 2018 Unser erster Tag in Österreich beginnt mit herrlichstem Wetter und einem leckeren Frühstück. Wir sehen die erste Probe vor uns und sind gespannt auf die Akustik des Konzertsaales der Musikakademie. Unsere musikalische Reise erfährt ihren Anfang…

Mein Hut, der hat Drei-Länderecken

Mein Hut, der hat Drei-Länderecken

Es ist zur liebgewonnenen Tradition geworden, dass unser Jugendsinfonieorchester in den Sommerferien auf Konzerttour geht. Nach Ungarn 2017 führt uns die Reise in diesem Jahr nach Österreich, Italien und Slowenien. Auf dem Programm stehen Auftritte am Ossiacher See, auf dem…

Ostseetour Bigband

Ostseetour Bigband

Ückeritz 28.07.2017 Das Wetter – es hat so seine Tücken, aber gestern war es sehr angenehm und ein großer Hauch von Sommer wehte uns um die Nase. Der Morgen war mit blauem Himmel und ruhiger See gezeichnet. Einige unverwüstliche Bigbandstrandjogger…

Ostseetour Bigband

Ostseetour Bigband Koserow 27.07.2017   Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Hubertus ausging, dass sich Alle zur fünften Stunde im Bus schätzen ließen. Und diese Schätzung war die sechste und geschah zu der…

Ostseetour Bigband

  Ostseetour Bigband Trassenheide 26.07.2017       Auch wenn einige Zuhörende nach dem Erleben eines Konzerts vielleicht anderes vermuteten, sind doch alle Band-Mitglieder nur einfache, der Launen der Götter unterworfene Sterbliche.   Schon gestern erinnerte uns ja Pluvia Permanentis,…

Ostseetour Bigband

Ostseetour Bigband

Ostseetour 2017 MSL-BigBand 25.07.2017 Heringsdorf Jugendherberge     Liebe Fans, aufgrund des Dauerregens, der seinem Namen alle Ehre macht, ist es uns gelungen, ein Interview mit der sonst so emsig unterwegs seienden Bigband zu führen.   Unser Ergebnis: Ehrlich, nah…

Ostseetour Bigband

Ostseetour Bigband

Ostseetour 2017 MSL-BigBand 24.07.2017 Mellenthin Wasserschloß   Der Tag begann noch besser als der Vorige. Bei strahlendem Sonnenschein ließen sich die meisten von uns am Strand nieder. Einige genossen die Sonne leider etwas zu lange… Die Mücken plagten uns nicht…

Ostseetour Bigband

Ostseetour Bigband

Ostseetour 2017 MSL-BigBand 23.07.2017   Ahlbeck – Seebühne 17:00 Uhr stand in unserem Vertrag. Warum die Kurverwaltung unsere Treffzeit an der Bühne (15:30 Uhr) in die Programme geschrieben hatte, wusste keiner zu erklären. Dem Besucherandrang tat das allerdings keinen Abbruch….

Ostseetour Bigband

Ostseetour Bigband

Ostseetour 2017 MSL-BigBand 22.07.17   Ganz im Gegensatz zum vorherigen Tag, begann es heute ganz entspannt. Frühstück von 7:00 Uhr bis 9:00, danach Sonnen und Baden am Strand. Auch wurde vereinzelt Volleyball gespielt. Um 15:00 Uhr fuhren wir los. Das…