Klinkt Euch Ein!
Last but not least

Last but not least

Freitag, 6. Juli 2018 Der Morgen unseres letzten Tages beginnt später, denn wie jedes Jahr gibt es auf der Sommerreise einen Tag, an dem ausgeschlafen werden darf. Dies trifft sich gut, denn so haben wir noch einmal die Möglichkeit, Kraft…

Das Meer ruft

Das Meer ruft

Mittwoch/Donnerstag, 4./5. Juli 2018 Dass uns Ljubljana gefällt, steht außer Frage. So ist es nicht verwunderlich, dass uns der Abschied von dieser tollen Stadt etwas schwer fällt. Wir beladen die Busse und machen uns auf den Weg zu unserer letzten…

Mit Donner und Paukenschlag

Mit Donner und Paukenschlag

Dienstag, 3. Juli 2018 Gut erholt erwachen wir an unserem ersten Morgen in Ljubljana. Die komfortablen Betten unseres Hotels haben uns die Kraft gespendet, die wir für den heutigen Tag brauchen werden. Das üppige Frühstück komplettiert den guten Start in…

Or isch will nach Bled

Or isch will nach Bled

Montag, 2. Juli 2018 Etwas ist anders an diesem Montagmorgen. Bereits nach dem Frühstück stehen wir mit unseren Koffern, Taschen und Instrumenten an den Bussen – mehr oder weniger bereit, Ossiach wieder zu verlassen. Die Harmonie des Sees und der…

Wo wir spielen, da ist oben.

Wo wir spielen, da ist oben.

Sonntag, 1. Juli 2018 Klopf, klopf – guten Morgen! Es ist 8 Uhr und Zeit aufzustehen, zu duschen und zu frühstücken. Viele sitzen müde am Tisch, doch alle sind gespannt und freuen sich auf den heutigen Tag. Um 9:30 Uhr…

Aus aller Welt nach Ossiach

Aus aller Welt nach Ossiach

Samstag, 30. Juni 2018 Unser erster Tag in Österreich beginnt mit herrlichstem Wetter und einem leckeren Frühstück. Wir sehen die erste Probe vor uns und sind gespannt auf die Akustik des Konzertsaales der Musikakademie. Unsere musikalische Reise erfährt ihren Anfang…

Mein Hut, der hat Drei-Länderecken

Mein Hut, der hat Drei-Länderecken

Es ist zur liebgewonnenen Tradition geworden, dass unser Jugendsinfonieorchester in den Sommerferien auf Konzerttour geht. Nach Ungarn 2017 führt uns die Reise in diesem Jahr nach Österreich, Italien und Slowenien. Auf dem Programm stehen Auftritte am Ossiacher See, auf dem…

Ostseetour Bigband

Ostseetour Bigband

Ückeritz 28.07.2017 Das Wetter – es hat so seine Tücken, aber gestern war es sehr angenehm und ein großer Hauch von Sommer wehte uns um die Nase. Der Morgen war mit blauem Himmel und ruhiger See gezeichnet. Einige unverwüstliche Bigbandstrandjogger…

Ostseetour Bigband

Ostseetour Bigband Koserow 27.07.2017   Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Hubertus ausging, dass sich Alle zur fünften Stunde im Bus schätzen ließen. Und diese Schätzung war die sechste und geschah zu der…

Ostseetour Bigband

  Ostseetour Bigband Trassenheide 26.07.2017       Auch wenn einige Zuhörende nach dem Erleben eines Konzerts vielleicht anderes vermuteten, sind doch alle Band-Mitglieder nur einfache, der Launen der Götter unterworfene Sterbliche.   Schon gestern erinnerte uns ja Pluvia Permanentis,…

Ostseetour Bigband

Ostseetour Bigband

Ostseetour 2017 MSL-BigBand 25.07.2017 Heringsdorf Jugendherberge     Liebe Fans, aufgrund des Dauerregens, der seinem Namen alle Ehre macht, ist es uns gelungen, ein Interview mit der sonst so emsig unterwegs seienden Bigband zu führen.   Unser Ergebnis: Ehrlich, nah…

Ostseetour Bigband

Ostseetour Bigband

Ostseetour 2017 MSL-BigBand 24.07.2017 Mellenthin Wasserschloß   Der Tag begann noch besser als der Vorige. Bei strahlendem Sonnenschein ließen sich die meisten von uns am Strand nieder. Einige genossen die Sonne leider etwas zu lange… Die Mücken plagten uns nicht…

Ostseetour Bigband

Ostseetour Bigband

Ostseetour 2017 MSL-BigBand 23.07.2017   Ahlbeck – Seebühne 17:00 Uhr stand in unserem Vertrag. Warum die Kurverwaltung unsere Treffzeit an der Bühne (15:30 Uhr) in die Programme geschrieben hatte, wusste keiner zu erklären. Dem Besucherandrang tat das allerdings keinen Abbruch….

Ostseetour Bigband

Ostseetour Bigband

Ostseetour 2017 MSL-BigBand 22.07.17   Ganz im Gegensatz zum vorherigen Tag, begann es heute ganz entspannt. Frühstück von 7:00 Uhr bis 9:00, danach Sonnen und Baden am Strand. Auch wurde vereinzelt Volleyball gespielt. Um 15:00 Uhr fuhren wir los. Das…

Ostseetour Bigband

Ostseetour Bigband

Ostseetour 2017 MSL-Bigband 21.07.2017   Start am Freitag um 08:45 Uhr mit Geissler Reisen gen Usedom Frage: Wie belädt man einen Bus mit aller Konzerttechnik, wenn dieser unmöglich in die PopAkademie einfahren kann und der nächste „Parkplatz“ 300 m entfernt…

Die Zeit, sie wartet nicht

Die Zeit, sie wartet nicht

Samstag, 01.07.2017 Der Morgen startet wie die anderen auch, seit wir im Hostel am Balaton angekommen sind: mit Entspannung. Kurz vor Mittag fahren wir nach Keszthely, den kleinen verträumten Ort in dem unser letztes Konzert auf dieser Reise stattfinden soll. Doch…

Ins Wasser gefallen

Ins Wasser gefallen

Freitag, 30.06.2017 Die angenehm wärmenden Sonnenstrahlen der ungarischen Sonne bescheren uns einen entspannten Start in den Tag. Der Vormittag ist noch einmal frei und wird von allen intensiv zum Kraft tanken genutzt. Denn der Nachmittag hält unser vorletztes Konzert bereit….

Ein Tag mit sieben Siegeln

Es ist herrlichstes Wetter, als wir um acht geweckt werden und so nutzen einige von uns die Zeit vor dem Frühstück, um dem Balaton und seiner erfrischenden Wirkung einen kleinen Besuch abzustatten. Der Tag ist nur für uns. Wir sind…

Balali, Balalo, Balaton

Balali, Balalo, Balaton

Der Morgen ist geprägt von Abschiedsworten. Wir sind dankbar für die letzten Tage, die wir in Budapest mit unseren Gastfamilien verbracht haben. Wir haben viel erfahren und erleben dürfen und werden die Erinnerungen mit uns tragen, weil sie zu wertvoll…

Oh, wie schön ist Budapest

Oh, wie schön ist Budapest

Dienstag, 27.06.2017 Die Sonne, die bereits zu früher Stunde mit aller Macht auf Budapest niederscheint begleitet unseren Weg zu den klimatisierten Bussen. Dort werden wir von Eva empfangen, die uns heute die Stadt zeigen möchte. Wir werden also quer durch…