Klinkt Euch Ein!
Mellenthin 30.07.2018

Mellenthin 30.07.2018

Montag, 30.07.2018 Wasserschloß Mellenthin So ging denn nun der dritte Tag der Tour ins Land. Davon zu hören, seid ihr sicher gespannt. Tropf, tropf, hechel, hechel, trief, trief – Affenhitze – Jeder, auch die Notenmappen riefen, ICH SCHWITZE! Bevor wir…

Ostseetour 2018 MSL-Bigband

Ostseetour 2018 MSL-Bigband

Mit einem guten Morgen Rock’n’roll grüßt die MSL Bigband ihre Fans. Da wir gestern, Sonntag den 29.07.2018 rund um die Uhr mit sehr wichtigen Dingen, wie Joggen, Essen, Tischtennis, spazieren gehen, wiederum Essen, am Strand liegen, Volleyball, Baden, Fußball,  nochmals…

Last but not least

Last but not least

Freitag, 6. Juli 2018 Der Morgen unseres letzten Tages beginnt später, denn wie jedes Jahr gibt es auf der Sommerreise einen Tag, an dem ausgeschlafen werden darf. Dies trifft sich gut, denn so haben wir noch einmal die Möglichkeit, Kraft…

Das Meer ruft

Das Meer ruft

Mittwoch/Donnerstag, 4./5. Juli 2018 Dass uns Ljubljana gefällt, steht außer Frage. So ist es nicht verwunderlich, dass uns der Abschied von dieser tollen Stadt etwas schwer fällt. Wir beladen die Busse und machen uns auf den Weg zu unserer letzten…

Mit Donner und Paukenschlag

Mit Donner und Paukenschlag

Dienstag, 3. Juli 2018 Gut erholt erwachen wir an unserem ersten Morgen in Ljubljana. Die komfortablen Betten unseres Hotels haben uns die Kraft gespendet, die wir für den heutigen Tag brauchen werden. Das üppige Frühstück komplettiert den guten Start in…

Or isch will nach Bled

Or isch will nach Bled

Montag, 2. Juli 2018 Etwas ist anders an diesem Montagmorgen. Bereits nach dem Frühstück stehen wir mit unseren Koffern, Taschen und Instrumenten an den Bussen – mehr oder weniger bereit, Ossiach wieder zu verlassen. Die Harmonie des Sees und der…

Wo wir spielen, da ist oben.

Wo wir spielen, da ist oben.

Sonntag, 1. Juli 2018 Klopf, klopf – guten Morgen! Es ist 8 Uhr und Zeit aufzustehen, zu duschen und zu frühstücken. Viele sitzen müde am Tisch, doch alle sind gespannt und freuen sich auf den heutigen Tag. Um 9:30 Uhr…

Aus aller Welt nach Ossiach

Aus aller Welt nach Ossiach

Samstag, 30. Juni 2018 Unser erster Tag in Österreich beginnt mit herrlichstem Wetter und einem leckeren Frühstück. Wir sehen die erste Probe vor uns und sind gespannt auf die Akustik des Konzertsaales der Musikakademie. Unsere musikalische Reise erfährt ihren Anfang…